Menü

Zeitgeschichte

DDR-Zeitzeugen

Mit dem Berliner Künstler gvoon (Arthur Schmidt) habe die TYPO3-Seite www.ddr-zeitzeuge.de in TYPO3 erstellt.
Diese Webseite ist das Online-Aushängeschild des Zeitzeugen-Büros in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschöhnhausen. Hier werden DDR-Zeitzeugen an Interessierte (z.B. Schulen, etc.) vermittelt, die dort dann über ihre eigenen Erfahrungen mit dem DDR-Regime erzählen - Informationen aus erster Hand.
Nachdem dort zu Anfang gerade mal eine Handvoll Zeitzeugen vermittelt wurden, sind es jetzt weit über 200.

Die TYPO3-Seite habe ich ca. 2013/14 erstellt und seit dem immer wieder upgedatet, umgezogen auf Responsive CSS umgestellt und im März 2018 von der TYPO3-Version 6.2 auf TYPO3 8.7 upgedatet.

Diese Webseite verwendet Cookies. mehr zum Datenschutz
Ich bin damit einverstanden!